Die neuesten Themen
» nicht ohne mich!
Sa Feb 28 2015, 03:13 von Raymon898

» Ich bin nackt c:
Di Okt 08 2013, 05:17 von Der Jata

» Der Clan wird aufgelöst.
Sa Aug 17 2013, 08:41 von Vollschmeck

» Zahlenkette
Fr Aug 16 2013, 03:17 von andi6444

» Die Kunst des Krieges....
Sa Aug 03 2013, 21:34 von Lord Barsch

» Rs3 Layouts
Sa Aug 03 2013, 09:18 von Dargo

» Lord Barsch`s Fragethema
Sa Aug 03 2013, 05:39 von Lord Barsch

» Miro´s Bekanntmachung vom 03.08.2013
Fr Aug 02 2013, 22:41 von Krieger49

» Vini's Erfolge
Di Jul 30 2013, 13:46 von Josh

Droplog

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


RSC Guid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll ich die unten vorliegende Guid ans RSC Team schicken?

100% 100% 
[ 8 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

RSC Guid

Beitrag  Der Jata am Sa Jul 16 2011, 02:00

Grummel-Hof

1. Einleitung
Der Grummel-Hof ist ein Minispiel mit dem man die Fertigkeit Landwirtschaft trainieren kann. Man trainiert auch Magie, Gewandheit, Baukunst und
Handwerk. Dazu benötigt werden lediglich Runen und die erforderlichen Stufen um den Hof zu benutzen.

2.Ort
Der Grummel-Hof befindet sich auf der Mondinsel und ist entweder über den Basisteleport oder dem Mondinsel-Teleport aus dem Mondzauberbuch
oder einer Miscalenia-Zauberrolle und etwas laufen zu erreichen.



3. Grundlagen
Auf dem Grummel-Hof lassen sich verschiedene Fertigkeiten trainieren aber er steht hauptsächlich für Landwirtschaft zur Verfügung.
Die anderen Fertigkeiten sind Baukunst, Handwerk, Magie und Gewandheit. Wer dort trainieren will braucht folgende Vorraussetzungen:
Stufe 70 in Magie
Stufe 60 in Gewandtheit
Stufe 60 in Landwirtschaft
Stufe 60 in Handwerk
Stufe 50 in Baukunst

4. Zu beginn
Wer zum ersten mal den Grummel-Hof betritt muss zuerst mit Pauline, die am Eingangsportal schwebt, sprechen.
Sie erklärt einem genau was man machen muss um ihr zu helfen.




5. Das Minispiel
Vorweg: Man kann die Aufgaben auch erledigen wenn man die Erforderliche Stufe in Magie für einen Zauberspruch nicht hat.
Man bekommt dann zwar keine Ep aber trotzdem die Punkte für Belohnungen, aber auch nur die Hälfte als normal.

Mit folgenden Aufgaben kann man Pauline unter die Arme greifen. Das Düngen der Grummel-Parzellen(Superdünger),
das heilen der Grummeln(Pflanzenheilung), das zusammenbinden der geernteten Grummeln(Amulettschnur), das reparieren
der kaputten Zaunpfähle(Bretterherstellung) und das Aufmuntern von Pauline(Energieübertragung).


Der beste Ort wo man sich hinstellt ist 1 Feld vor den Parzellen. Die Aufgaben die man erledigen muss, muss man in bestimmter Zeit erledigen.



Wenn man das nicht schafft beginnt eine neue Runde, die genau das gleiche ist wie die Runde zuvor. Es sind jede Runde 3 erkrankte Pflanzen und 3
leere Parzellen zu behandeln. Pauline leitet jede neue Runde mit einem Satz ein.

5.1
Um eine Pflanze zu heilen spricht man den Zauberspruch Pflanzenheilung. Es gibt 4 verschieden Grummeln.
Um sie zu heilen macht man einen Linksclick auf die erkrankt Pflanze und hat dann 4 Pflanzen zur auswahl und
muss das Bild der Pflanze anlicken die ihr zuvor heilen wolltet.



Die Pflanzenarten sind recht einfach zu unterscheiden und zwar daran wie viele "Köpfe" und wie viele kleine triebe sie hat.

5.2
Die Parzelle die gedüngt werden muss sieht etwas anders aus als die die man nicht düngen kann.



Ein einfacher linksclick auf die Parzelle reicht aus um sie zu düngen.

5.3
Pro Runde gehen auch 2 Stellen im Zaun kaputt die man reparieren kann. Dazu nimmt man Holz aus dem Holzstapel.
(Mit einem Linksclick entnimmt er 1 mit einem Rechtsclick kann man 5 entnehmen auswählen.) Das Mondholz
verwandelt man dann mit Bretterherstellung in Mond-Zaunpfähle mit denen man dann den Zaun repariert.
Es gibt 5 Stellen an denen der Zaun kaputt gehen kann.



So sieht es dann aus wenn man den Zaun repariert.



5.4
Pauline ist jede Runde (auser in der Runde wo man die Grummeln in den Holzwagen legt) erschöpft und braucht eure Hilfe.
Um ihr zu helfen sprecht den Zauber Energieübertragung auf sie und sagt ihr etwas aufbauendes. Es stehen 4 Möglichkeiten zur Auswahl.
Aber nur 1 ist richtig. Sagt ihr das falsche verbraucht ihr keine Runen. Da die anderen 3 Möglichkeiten meist sehr unfreundlich sind ist
es recht einfach das richtige zu finden. Nur hier müsst ihr etwas aufpassen. Ihr müsst sie miteinbeziehen. Die 2 Möglichkeit ist die richtige.



5.5
Ungefähr alle 3 Runden kann man die geernteten Grummeln nehmen und zusammenbinden.
Sie tauchen in einer Holzkiste im unterdachten teil des Grummel-Hofes aus.Neben dem Holz.



Man kriegt genau 10 stück ins inventar, dann ist die Kiste leer und man clickt 2 mal auf die letzte Pflanze und sie sind gebunden.
Dazu benötigt man den Zauberspruch Amulettschnur.



Wenn sie gebunden sind legt man sie in den Holzwagen der gleich daneben ist.


6. Besonderes
Ab und zu kommt es vor das etwas tun müsst wofür ihr dann etwas runen bekommt.Folgendes kann eintreten:
Ein Squah taucht auf und attackiert Pauline. Hier müsst ihr einfach Energieübertragung auf Pauline wirken und
bekommt dafür folgende Runen. 3 Astral-Runen, 10 Wasser-Runen, 16 Erd-Runen, 2 Gesetzes-Runen, 1 Natur-Rune und 100 Ep in Magie.



Meteora taucht auf und ihr müsst herausfinden was ihr Ibis hat. Dazu müsst ihr einfach Monstererkennung auf den Ibis sprechen.
dafür bekommt ihr auch wieder Runen. 1 Astral-Rune, 10 Wasser-Runen, 16 Erd-Runen, 1 Kosmos-Rune, 1 Geistes-Rune und 61 Ep in Magie.



Patrick Trübauge will Rache an den Leuten die in nicht mögen. Sprecht hier einfach Freundes-Rachsucht auf ihn.
Auch hier gibt es wieder ein paar Runen und etwas Ep. 3 Astral-Runen, 15 Wasser-Runen, 20 Erd-Runen, 2 Jenseits-Runen und 108 Ep in Magie.



7. Belohnungen und Ep

Durch das erledigen der Aufgaben bekommt man Punkte. Der sogenannte Ernteertrag. Für die Aufgaben gibt es unterschiedlich viel Punkte.



Man kann mit seinem Ernteertrag Zauberfreischalten. Dafür wird aber eine mindest Ertrag gebraucht.



Wenn man jetzt 69,840 Punkte hat und schaltet den 1 Zauber frei hat man seine punkte trotzdem noch. Erst wenn man den Zauber Gruppen-Rachsucht
freischaltet werden die Punkte abgezogen die der Zauber kostet. Die Zauber müssen in der vorgegebenen Reihenfolge freigeschalten werden.

Die Wünsche könnt ihr erst benutzen wenn ihr alle Zauber freigeschalten habt.




8.Fazit
Da auch niedrigere Spieler den Grummel-Hof benutzen können ist er im Prinzip für jederman gut um sich etwas zusätzliche Landwirtschafts
Ep zu verdienen.
Aber da der Grummel-Hof auf dauer ein sehr kostspieliges Minispiel ist, ist er daher nur den wohlhabenderen Spielern zu empfehlen.
Damit er sich aber richtig lohnt und man die Belohnungen bekommt muss man auch viel Zeit investieren und braucht die passende Stufe
für den jeweiligen Spruch um ihn Einzusetzen. Aber wer sowohl etwas Zeit als auch Geld hat kann gerne mal etwas Hand anlegen und sich
etwas zusätzliche Ep verdienen.




Ich bin offen für Kritik aber bitte nicht zu hart^^ sagt bitte jedem bescheid damit ich besseres Feedback bekomm^^
avatar
Der Jata
SH-Member

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 22
Ort : Weißenburg (i.Bay.)

Nach oben Nach unten

Re: RSC Guid

Beitrag  Der Jata am So Jul 17 2011, 04:00

Soooo hab Jakob angeschrieben und er hat gesagt ich soll ihn posten Very Happy ich hoffe sie nehmen ihn und ich hab ihn an ein paar kleinen Stellen nochmal etwas überarbeitet und verändert weil ich des diesen blöden Vorraussetzungen und so anpassen musste <.< naja was tut man nicht alles das wenigstens eine gescheite guid in rsc is Razz Hoffentlich nehmen se ihn ^^ ich sag euch bescheid sobald ich mehr weiß ;D

hier der Link zum rsc forum wo die guid is damit ihr euch anschaun könnt wir er aussieht wenn er genommen wird Very Happy

http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=40958
avatar
Der Jata
SH-Member

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 22
Ort : Weißenburg (i.Bay.)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten